Agria

Agria

Die Firma Agria kann auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken. Gegründet im Jahr 1945 wurde sich in der Nachkriegszeit mit alten Materialrestbeständen und viel Kreativität beholfen. Die damaligen Bedürfnisse und Forderungen des Marktes erschufen somit ein Synonym für eine ganze Gerätegruppe, die Motorhacke wurde geboren.

Nun ca. 70 Jahre später kann die Firma Agria durch die angesammelten Erfahrungen und das stetig wachsende Know-How  auf eine weitaus größere Produktpalette für die Bereiche Bodenbearbeitung, Grünflächenbearbeitung, Wildkrautbeseitigung und Grundstücks- und Wegepflegezurückgreifen. Neben den Einachsern, mit Ihren unterschiedlichsten Anbaugeräten werden mittlerweile auch andere Geräteträger, Vertikutierer, Kreiselmäher, Balkenmäher, Kehrmaschinen, Motorhacken, Bodenfräsen, Wildkrautbürsten, sowie ferngesteuerte Hochgrassichelmulcher hergestellt.

Mittlerweile hat bereits die Millionste Agria-Maschine das Mockmühler Werk verlassen und die Agria GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Garten- und Landwirtschaft.

Zur Herstellerseite