Toro oder auch eingetragen als „The Toro Company“ wurde im Jahre 1914 gegründet. Als Hersteller von Maschinen und Geräten für die Rasen- und Landschaftspflege ist das US-amerikanische Unternehmen an einigen Börsen wie z.B. der New Yorker Börse notiert. Seit den 1990er Jahren wurde der Schwerpunkt immer mehr in den Profianwenderbereich verlagert, der 1990 noch etwa ein Drittel des Geschäfts ausgemacht hat und bis 2007 auf rund 70 % gestiegen ist. Die Aktiengesellschaft beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter und wird aktuell von Richard M. Olson geleitet, zum stand 2017 verschrieb der Maschinenbauhersteller gut 2,5 Mrd. USD Umsatz.
Produktvielfalt für jeden Kunden
Toro hat sich zu Gründungszeiten auf Traktoren spezialisiert, über die Jahrzehnte stiegen Sie in immer mehr Bereiche mit den Schwerpunkt Garten und Landwirtschaft ein. Mittlerweile ist Toro sehr breit aufgestellt, dass sie Geräte wie Rasenmäher, Laubbläser, Aufsitzmäher und Schneefräsen für Privatpersonen anbieten. Nutzfahrzeuge, Kompaktnutzlader, Anbau-, Steuer- und Sprühgeräte, Sensoren und Fairway-, Rough-, Grüns- oder Spindelrasenmäher werden hingegen den Gewerblichen Anwendern, Garten- und Landschaftsbauern, öffentlichen Anlagen, Golf- und Sportplätzen angeboten. Hier ist für jeden Kleingärtner oder auch Landwirtschaftsbauer etwas dabei. Für eine komplette Übersicht der Produktpalette von Toro können Sie auf deren Herstellerseite vorbeischauen.
Wie Toro zu einer der bekanntesten Maschinenbauhersteller weltweit wurde
Toro arbeitet mit sehr bekannten Namen zusammen, so wurden Produkte aus Kundenzufriedenheit, Qualität und Innovation stehen im Vordergrund dem Hause schon von Mannschaften wie Real Madrid verwendet oder auch auf Veranstaltungen wie z.B. den Tennismeisterschaften in Wimbledon und dem Super Bowl bereitgestellt. Insgesamt hat sich der Maschinenbau Gigant ein riesiges Netz an Händlern und Einzelhändlern in mehr als 90 Ländern aufgebaut und ist damit einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Ausrüstung für die Rasen- und Landschaftspflege, Leih- und Baugeräten sowie Beregnungs- und Außenbeleuchtungslösungen.
Kundenzufriedenheit, Qualität und Innovation stehen im Vordergrund
Wenn man Toro in drei Worten beschreiben müsste, dann wäre es Kundenzufriedenheit, Qualität und Innovation. Nicht umsonst ist der amerikanische Hersteller einer der bekanntesten und besten in seiner Branche, denn das Feedback der Kunden ist mehr als zufriedenstellend. Dieses positive Feedback resultierte aus einem stets freundlichen und immer gut zu erreichbaren professionellen Kundensupport, ausgezeichneter Qualität, schlichtem aber guten Design und die Vielfalt der Einsatz- und Funktionsmöglichkeiten der Maschinen und Geräte. Natürlich setzt Toro wie auch viele Mitbewerber in der Branche auf die Qualität ihrer Produkte, dabei achtet der Großkonzern wiederum auf eine perfekte Mischung aus professionellem Design, Intelligenten Features, Leistung, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Ziel ist dem Kunden eine Vereinfachung bei der Arbeit, eine größere Zeitersparnis und mehr Produktivität zu bieten. Ein weiterer langfristiger Meilenstein des Unternehmens ist und bleibt es auch weiterhin innovativer und zukunftsorientierter zu arbeiten. Gemeint ist damit die Modernisierung, Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit der Ware ab dem Zeitpunkt des Rohstoffabbaus über die Produktion bis hin zur Auslieferung zum Endkunden. Wichtig zu erwähnen ist dabei der Umstieg von Fossilen Brennstoffen wie Erdöl auf neueste Akkutechnologien oder die Entwicklung von Energie- und Ressourcensparenden Geräten wie z.B. dem Sprühregner, dieser hat ein geringeren Wasserverbrauch und benötigt gleichzeitig weniger Strom durch die neueste Akkutechnologie.