Im Stavermann Zweiradcenter in Georgsmarienhütte finden Rad-Fans ihr neues Lieblings-Bike


Vom Klassiker bis zum Trend-Bike


Im Stavermann Zweiradcenter in Georgsmarienhütte finden Rad-Fans ihr neues Lieblings-Bike – und profitieren von erstklassiger Beratung. 

Fahrräder sind heute nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern echte Liebhaberstücke: Ob Hollandrad, Trekking-Bike, oder E-Bike – hinter der Entscheidung für das neue Fahrrad steckt immer auch die eigene Lebensphilosophie. Das weiß der Fahrrad-Fachhändler Stavermann und nimmt sich Zeit für jeden Kunden.


Sicher aufs Rad – mit Beratung vom Experten


„Bei uns steht die Beratung immer im Vordergrund“, erklärt Heinz Avermann, Filialleiter seit 1984. „Mit unserem Zweiradcenter sind wir vor vielen Jahren gestartet, um unseren Rad-Kunden eben jenen erstklassigen Service bieten zu können, den sie von Stavermann aus dem Bereich Kommunal- und Gartentechnik seit mehr als 140 Jahren kennen.“ Dieser Ansatz hat sich bewährt – und zieht auch in Zeiten des florierenden Online-Handels begeisterte Kunden aus Georgsmarienhütte und Umgebung in die Filiale an der Klöcknerstraße 10.

Das Stavermann Team berät immer ausgiebig persönlich und unterstützt jeden Kunden so intensiv bei der Entscheidung für sein optimales, zur Lebenssituation passendes Zweirad. Bereits die Wahl des richtigen Rades ist dabei elementar für dessen spätere sichere Nutzung: Nur wenn das Rad die richtige Rahmengröße besitzt und korrekt eingestellt ist, kann sein Fahrer es bestmöglich handhaben – und seine Aufmerksamkeit voll und ganz dem Verkehrsgeschehen widmen.


Riesige Rad-Auswahl


Ein weiterer Plus-Punkt des Stavermann Zweiradcenters: Hier finden Kundinnen und Kunden eine außergewöhnlich große Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderrädern verschiedenster Marken: von Univega und Winora über Gazelle, BERG und Morrison bis zu PUKY. Gerade in den letzten Jahren sind E-Bikes ein großes Thema geworden – selbstverständlich auch bei Stavermann: Mit topmodernen elektrischen Bikes, z. B. der Marken Raleigh und Ebike, trifft das Stavermann Team den Geist der Zeit. Denn: E-Bikes erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit, nicht nur bei Radlern fortgeschrittenen Alters, sondern auch bei jüngeren Fahrern, die nach einer umweltfreundlichen Fortbewegungsalternative suchen.


Starker Service und Spitzen-Events


Was vielen Rad-Kunden besonders wichtig ist: Bei Stavermann endet der Service nicht mit dem Kauf des Rades. Auch nach dem Kaufabschluss bleibt der Zweirad-Experte ansprechbar und bietet zum Beispiel einen umfangreichen Werkstatt-Service für Reparaturen, Sicherheits-Checks und das Fitmachen des Rades zum Saison-Start. Heinz Avermann weiß: „Die meisten unserer Kunden kommen wieder, weil sie uns vertrauen und gute, fachkundige Beratung zu schätzen wissen. Sei es beim Kauf von Zubehör, der Überprüfung der Verkehrssicherheit des Rades oder bei der Anschaffung des nächsten Zweirads. Das freut uns und bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit.“

Ein Anlass für ein Wiedersehen bieten auch die Events, zu denen das Stavermann Zweiradcenter regelmäßig einlädt: Hier können Kunden und Interessenten neue Fahrrad-Modelle frühzeitig kennenlernen und – wie immer bei Stavermann – selbstverständlich auch Probe fahren. Attraktive Angebote runden das Angebot ab und sorgen dafür, dass Stavermann Kunden nicht nur sicher, sondern auch zu Top-Konditionen mit ihrem neuen Rad durchstarten.

 


zurück