50 Jahre Stihl bei Stavermann

Die Stavermann GmbH feiert die 50-jährige Partnerschaft mit der Firma Stihl. Um diesen Anlass zu feiern besuchte uns der Geschäftsführer Heribert Benteler. Alles begann im Jahr 1968 im alten Firmensitz in Rulle Ost. Seitdem ist dies die Vorzeigemarke für Motorsägen im Hause Stavermann. Durch die stetige Produktentwicklung wurden auch Produkte wie Heckenscheren, Blasgeräte oder Freischneider und weitere Stihl-Produkte zu einem festen Bestandteil des Sortiments. Durch die gute Qualität der Marke und dem Serviceangebot von Stavermann wurde eine, so lang bestehende, Kooperation möglich. Für die Nachhaltigkeit dieser Kooperation war außerdem der stetige Wandel der Technologien, den beide Firmen zusammen verfolgten und immer zu den Spitzenreitern diesbezüglich waren und noch sind.

Der aktuellste Trend geht in Richtung Akkutechnik und Mähroboter. Diese Entwicklung liegt an dem sich wandelnden Kauf- und Konsumverhalten. Die wachsende Beliebtheit für die Produkte hängt mit umweltorientierten Umdenken zusammen. Dies haben beide Firmen erkannt. Um hier den Kundenanforderungen gerecht zu werden, wird das Angebotsspektrum mit immer besseren Geräten, neueren Technologien und immer länger haltenden Akkus ausgeweitet. Neben den für Stihl typischen Produkten hat das Tochterunternehmen Viking Rasenmäher im Sortiment. Auch dort ist eine wachsende Nachfrage von Akkugeräten bemerkbar. An den Verkaufszahlen der letzten Jahre lässt sich im Bereich Rasenmäher ein immenses Wachstum an verkauften Robotern feststellen. Durch den hohen technischen Stand und die Produktqualität gehören die Roboter von Viking zu den Besten auf dem Markt. Das leise Arbeiten und der geringe Arbeitsaufwand machen die Mähroboter so beliebt.

Die Firma Stihl ist ein wichtiger Baustein für unseren Firmenerfolg der letzten Jahre. Auch in Zukunft setzen wir auf eine erfolgreiche Partnerschaft.


zurück