Zukunftstag bei Stavermann

Heute bekamen insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler einen Einblick hinter die Kulissen. Für die Gäste hatte das Stavermann-Team ein interessantes Programm vorbereitet. Nach der Begrüßung des Geschäftsführers Stefan Ludwig, sowie einer Betriebs Besichtigung durch Jan Kampe, gab es ein gemeinsames Frühstück. Anschließend gingen die Schüler in die entsprechende Abteilung des auserwählten Berufs, um die Aufgaben und den Tagesablauf näher kennen zu lernen. Mit einem Aufsitzmäher-Hindernisparcour endete der eindrucksvolle Tag.
Wir bilden in unseren acht Filialen insgesamt fünf Ausbildungsberufe aus. Zu diesen gehören der Kaufmann für Büromanagement, Land- und Baumaschinenmechatroniker, Fachkraft für Lagerlogistik, Zweiradmechatroniker und Einzelhandelskaufmann.
Wir bieten einen Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen Team. Im Moment haben wir 27 Auszubildende. Aufgrund unseren stetig wachsenden Unternehmens freuen wir uns immer auf Verstärkung unseres Teams.


zurück