Stavermannschau vom 20. bis 22. März 2020 abgesagt

Stavermannschau vom 20. bis 22. März abgesagt

Corona-Virus verhindert Veranstaltung – Angebote und eine kleine Überraschung für die Kinder während der normalen Öffnungszeiten
Der Start in den Frühling in Wallenhorst findet dieses Jahr ohne die Stavermannschau statt. Das Unternehmen hat seine traditionelle Auftaktveranstaltung zur Gartensaison vom 20. bis 22. März 2020 endgültig abgesagt, nachdem Niedersachsens und der Landkreis Osnabrück Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern untersagt haben. „Wir hatten schon die ganze vergangene Woche hin und her überlegt, denn natürlich wollen wir niemanden unnötigerweise in Ansteckungsgefahr bringen. Die Politik hat uns die Entscheidung jetzt quasi abgenommen“, so Geschäftsführer Stefan Ludwig. In den letzten Jahren waren regelmäßig viele tausend Besucher zur Stavermannschau nach Wallenhorst gekommen. Auch der Kommunaltag am Donnerstag, 19. März 2020 für Lieferanten und Kunden wurde abgesagt. „Wir haben gestern und heute mit vielen Kunden und Partnern persönlich gesprochen. Sie haben uns in unserer Entscheidung bestärkt“, berichtet Ludwig, der darauf hinweist, dass Stavermann selbstverständlich zu den gewohnten Öffnungszeiten weiter für die Kunden da ist – die besonderen Angebote zum Frühling bleiben natürlich bestehen. Für die kleinen Besucher halten wir eine Überraschung bereit. Im Zuge der Absage bedankt sich Stavermann noch einmal ausdrücklich bei allen Beteiligten für die tolle Unterstützung: Wie in jedem Jahr haben uns viele Vereine tatkräftig unterstützt.


zurück