Holder
Holder S-Reihe

UMWELTBEWUSSTES KRAFTPAKET

Wenn jahrzehntelange Kommunalkompetenz auf zukunftsweisende Technologie trifft, sitzen Sie wahrscheinlich in einem Holder. Die neue S-Reihe ist der beste Beweis: Leistungen von 100 – 130 PS machen sie zur Stärksten ihrer Klasse – und moderne Abgasreinigung zu einer der saubersten. Das Kraftzentrum ist ein 3,6 l DEUTZ Turbodiesel-Motor, der selbstverständlich die aktuellsten Abgasnormen Tier 4 final bzw. Stage IV erfüllt. 99,9% der Feinstaubpartikel werden durch ein wartungsfreies, selbst regenerierendes Filtersystem (DOC & DPF) aufgefangen. Restliche Schadstoffe werden im Anschluss durch ein SCR System mit Ad-Blue aus dem Abgasstrom entfernt. Damit Sie viele Jahre Freude an Ihrer S-Reihe haben, ist der Motor bereits auf zukünftige Anforderungen der europäischen Stage-V-Norm vorbereitet. Worauf Sie sich schon mal vorbereiten können, ist jede Menge Power: Der Motor der S-Reihe stellt sein maximales Drehmoment von 410 Nm bereits bei 1600 U/min bereit, wodurch Arbeiten bei abgesenkter Motordrehzahl möglich ist. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und sorgt in Verbindung mit dem integrierten Massenausgleichsgetriebe für niedrige Geräuschemissionen. In Kombination mit der mechanischen Zapfwelle entstehen perfekte Voraussetzungen, um schwere Aufgaben dauerhaft zu bewältigen. Und das bei moderaten Wartungs- und Betriebskosten, dank langer Wartungsintervalle (500 h), Hydrostößeln und dem Verzicht auf Zahnriemen zugunsten eines Stirnradgetriebes.

 

VORTEILE FAHRANTRIEB UND MOTOR

  • STUFENLOS VON 0 – 40 KM/H
  • HOHE ZUGKRÄFTE
  • EXTREME STEIGFÄHIGKEIT
  • FEINFÜHLIGES FAHREN
  • MAXIMALE TRAKTION
  • KRAFTSTOFFERSPARNIS IN DER TRANSPORTFAHRT
  • AKTUELLSTE ABGASNORM
  • STÄRKSTER IN SEINER KLASSE
  • ENTSPANNTES ARBEITEN

Preis auf Anfrage

Anfrage senden
  • Deutz TCD 3.6 4 Zylinder Common Rail Turbodiesel (101 - 129 PS je nach Modell)
  • Max. Drehmoment bei 1600 U/min - 410 Nm
  • Abgasstufe Stage 4, Stage V ready, Tier 4final
  • 82 Liter Kraftstofftank
  • max. 40 km/h
  • Stufenloser DUAL DRIVE Fahrantrieb (Kombination aus hydrostatischem und mechanischem Antrieb) mit permanentem Allradantrieb und elektronischer Grenzlastregelung
  • Hydraulisch betätigte nasse Scheibenbremse, wirkt als Allradbremse auf alle vier Räder
  • Elektrische Feststellbremse wirkt auf beide Achsen
  • 13-polige Steckdose vorn und hinten
  • 21-polige Übergabesteckdose für Anbaugeräte an Kabinenrückwand

GERÄTEANBAU

  • Frontkraftheber KAT II mit bis zu 2700 kg Hubkraft
  • Heckkraftheber KAT II
  • Hydraulisch kippbarer Aufbauraum mit Schnellwechselsystem
  • Mechanische Frontzapfwelle
  • Bis zu 5 proportionale Steuergeräte
  • Simultanbedienung von zwei Gerätefunktionen
  • 3 hydraulische Geräteantriebe

 

KOMFORTABLE KABINE

  • Kabine mit 3 Sitzvarianten: Einzelsitz, zwei Sitze und verschiebbarer Sitz
  • Komfortkabine mit Klimaanlage und 360°-Rundumsicht
  • Seitlich zu öffnende Fenster
  • Sehr geräumig auch für große und kräftige Fahrer
  • LED Fahr- und Arbeitsbeleuchtung
  • Beheizte Frontscheibe und Außenspiegel
  • Luftgefederter Fahrersitz mit Sitzheizung, höhenverstellbar und längsverstellbar, mit Längs-horizontal-Federung

 

EINFACHER SERVICEZUGANG

  • Hydraulisch kippbarer Aufbauraum ermöglicht Kippen auch bei aufgesatteltem Gerät
  • Kippbare Kabine
  • Schwenk- bzw. klappbare Seitenteile rechts und links
  • Batterie für z.B. Fremdstart im Winter von außen zugänglich
  • Optionale Zentralschmieranlage

 

HOHER BEDIENKOMFORT

  • 1-Hand-Bedienung über Joystick
  • Individuell belegbarer Joystick
  • Zentrales Touch-Display zur Bedienung sämtlicher Hydraulikfunktionen
  • Mitschwingende Armlehne am Sitz montiert

MOTOR / FAHRANTRIEB

  • Drei Motorvarianten: 101 / 115 / 129 PS
  • Stage 5 ready / Tier 4 fi nal
  • 100% mechanische Differenzialsperre an beiden Achsen
  • Transportgeschwindigkeit bis 40 km/h
  • Permanenter Allradantrieb
  • Mechanische Untersetzung
  • Elektronische Grenzlastregelung
  • Dual Drive